Kindersport

Die Mama von Isabell hatte uns mal irgendwann erzählt, dass sie mit ihren Kindern  – Isabell und Elena – zum Kindersport geht. Für heute hatten wir uns verabredet da mal mit zu gehen. Ich holte die Kinder also wesentlich früher aus der Kita ab, was von Katrin und Marko mit einem verwunderten Blick auf die Uhr kommentiert wurde 😉

Isabell hatte gleich Angst, dass ihre Mama zu spät kommt und auch von Jannik und Finn wurde ich mit diversen Fragen bombadiert. Zu viel für mich – ich vergaß in der Kita die Stoppersocken. Beim Kindersport brachte mir das noch mal einen Spurt zum Auto ein, weil ich dachte, die Socken liegen vielleicht im Auto.

So „gestresst“ ging es dann in den Sportraum. Jannik und Finn machten dann eben barfuß mit, was bei dem Wetter auch gut ging. Jannik war dank Isabell gleich voll mit dabei und man sah auch, dass es ihm Spaß machte. Allerdings habe ich auch bemerkt, dass dem Jungen so eine Sportrunde auch gut tut – ist halt schon verträumt, so wie er da manchmal agiert 😉

Finn fand überraschenderweise nur schwer rein in die Gruppe. Er kam anfangs zu mir und war etwas weinerlich. Vielleicht doch nur ein Papiertiger unser kleiner Großer. Nun, da saß er erst mal auf meinen Schoß. Irgendwann ermutigte ich ihn, die Übungen bei mir mit zu machen und fragte ihn, ob er denn auch den Vierfüßlergang kann und ob er da auch laufen kann und ob er das auch bis zu dem Hocker da schafft und und und. Als dann Steffe – die Kursleiterin – Bälle rausholte, war Finn dann auch voll mit dabei.

Nun wurde noch viel gehüpft, mit Bällen geworfen, kurz rumgetobt. Ich ging zwischenzeitlich raus, damit sich beide schon mal an zukünftige Abwesenheiten gewohnen. Da es beiden Spaß gemacht hat, fragte ich sie, ob sie noch mal hierher wollen. Die Antwort war „ja“. Nun, so habe ich mal in eine 10er Karte investiert.

Dieser Beitrag wurde unter KiTa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar